Header

Meilensteine von Scaly

Und es geht weiter...

Webdesign für die SoFeWo

Für die Sommerferienwoche im Nordquartier Bern durften wir eine neue Webseite inkl. online Anmeldung umsetzen.

Zu der Webseite

Redesign für Gesund durchs leben

Für Gesund durchs leben durften wir die neue Webseite gestalten und technisch einrichten. Die Wordpresseite betreut Franziska nun selbständig und kann diverse Anpassungen am Inhalt vornehmen.

Zu der Webseite

Gründung einer GmbH

Aus unserem Unternehmen Scaly haben wir nun die Scaly Webdevelopment GmbH gegründet. Unser Dienstleistungen bleiben weiterhin dieselben und wir freuen uns auf viele weiter tolle Projekte.

Webdesign für Bowensession Webseite

Für Bowensession haben wir die neue Webseite mit Wordpress eingerichtet und designt. Janine betreut den Inhalt sowie neue Unterseiten selbständig.

Zu der Webseite

Redesign der SVNH-Webseite

Für den Schweizerischer Verband für Natürliches Heilen bauten wir die Webseite mit dem CMS Wordpress von Grund auf neu. Das Herzstück ist die Therapeutensuche, welche allen Mitgleider des Verbandes einen Auftritt auf der Verbandwebseite ermöglicht.

Zu der Webseite

Entwicklung der Ear Guitar App

Im Auftrag von Michel Heinzman entwickelten wir die Mobile App EarGuitar. Diese unterstützt Gitarenschüler beim spielen nach Gehör und kann für den Unterricht eingesetzt werden.

App im Google Play Store

Erweiterung der Mobile App von Mentalcoach Bern

Für die bestehende App wurden Push Nachrichten eingerichtet und einige Optimierungen am Erfassungsprozess durchgeführt.

App im Google Play Store

Go Live der Scaly Webseite 2.0

Nach etwas mehr als zwei Jahren lösen wir unsere Webseite durch eine neue ab. Mit diesem Schritt können wir uns Ihnen online besser präsentieren und unser Angebot gleichzeitig erweitern.

Entwicklung Mobile App für Mentalcoach Bern

Für Mentalcoach Bern haben wir eine Android und iOS App entwicklet um eine Mentale Wettkampfausertung anzubieten. Der Spieler kann nach einem Wettkampf seine Spiele erfassen und eine Auswertung zu verschiedenen Bewertungspunkten vornehmen

App im Google Play Store

Erweiterungen für Partytravel.ch

Für die neue Buchungssaison 2020 haben wir einige Verbesserungen an der Buchungsstreke für Partytravel vorgenommen. Darunter der Versand einer Auftragsbestätigung per Email, die Integration in zwei weitere Webseiten und das automatische generieren von Hotel Vouchers als PDF für die Kunden. Der Buchungsprozess ist nun beinahe komplett automatisiert.

Zum Buchungstool

Webseite für mentalcoach-bern.ch

Zusammen mit Benno Berchtold durften wir seine neue Webseite mentalcoach-bern.ch gestalten. Innerhalb von einem Monat setzten wir die Seite um und veröffentlichten sie.

Zu Mentalcoach Bern

Buchungsstreke für Partytravel.ch

Für das Unternehmen Partytravel durften wir den Buchungskonfigurator auf der neuen Webseite erstellen. In der Buchungsstreke können die Kunden ihre Reise selbst konfigurieren und buchen. Die Buchungen werden direkt im Buchhaltunssystem Bexio erfasst. Dort wird automatisch ein Auftrag und eine Rechnung erstellt, welche nur noch versendet werden muss.

Zum Buchungstool

Teilnahme an den SwissSkills in Bern

Unsere beiden Gründer (Kevin und Fabian) konnten sich in den regionalen ICT-Meisterschaften im Trade Webdevelopment für die SwissSkills in Bern qualifizieren. Durch die Teilnahme konnten wir viele Erfahrungen sammeln und unser Können unter Beweis stellen.

Pendenzentool für Offerz.ch

Wir wurden von Offerz beauftragt, ein Pendenzentool für die Aufgabenverwaltung zu entwickeln. Die Applikation kann Abteilungen, Benutzer und Pendenzen verwalten, automatisierte Erinnerungsmails verschicken und vieles mehr.

Offerz.ch

Abschluss e-nothelferkurs-bern.ch

Diese Webseite durften wir für die Fahrschule Learn-Drive aus Bern kreiern. Sie erweiterte das Angebot um Nothelferkurse. Der Kunde hat sich inzwischen entschieden, das Angebot wieder zu schliessen.

Umsetzung eines Telegram Bots

Für eine Privatperson durften wir einen Bot programmieren. Dieser sendet dem Nutzer eine Nachricht im Messenger Telegram, sobald sich der Kurs einer Aktie um einen festgelegten Wert verändert hat.

Abschluss atelier-kairos.ch

Dies war unser erster Auftrag, welchen wir bereits während der Gründungsphase erhielten. Während der Entwicklung für die Webseite konnten wir viele wertvolle Erfahrungen machen. Die Seite verfügt über einen eigenen Kalender in welchem sich Kunden eintragen können.

Zu Atelier Kairos

Veröffentlichung Scaly.ch

Endlich konnten wir unsere eigene Webseite online stellen. Mit diesem Schritt wurden wir für die Öffentlichkeit im Internet sichtbar.

Zu unsere alten Webseite

Gründung von Scaly

Im Juli 2017 wurde Scaly von drei Informatiklernenden im zweiten Lehrjahr gegründet. Wir wollten schon lange unser eigenes Unternehmen aufbauen und entschieden uns damals zu diesem Schritt.

Juli 2017